Servicethemen, Partnerfirmenvorstellungen & Berichte
Wir möchten Sie rundum informieren und veröffentlichen auf dieser Seite wissenswerte Berichte und Interviews in den Themenbereichen Gesundheit, Finanzen, Haus & Garten, Mode und Beauty sowie Berichte rund um den öffentlichen Dienst. Zudem stellen wir Ihnen einige ausgewählte Partner in Partnerfirmenporträts vor.
Zwischen knallig und unscheinbar
Barbiecore vs Grau
15. Februar 2024 | Vermutlich wird Barbie im nächsten Frühjahr und Sommer auf der Kinoleinwand bereits abgelöst sein. Der durchschlagende Erfolg des Films sorgt jedoch dafür, dass uns Margot Robbies Figur in der Modewelt definitiv noch erhalten bleibt.
Trend des Jahres 2024 heißt „Barbiecore", und er überzeugt nicht nur mit einem knalligen Pink als Basis, sondern auch mit cleanen und modernen Schnitten. Natürlich will aber nicht jeder auffallen wie ein Paradiesvogel: Für diejenigen, die es etwas dezenter mögen, bietet die Farbe Grau – ein weiterer Modetrend 2024 - eine zeitlose und vielseitige Alternative.
Barbiecore - Pink in all seiner Pracht
Der Barbiecore-Trend dreht sich wenig überraschend hauptsächlich um die Farbe Pink. Doch wer beim Gedanken an die beliebte Puppe nun kindische Outfits und niedliche Klimperaccessoires im Kopf hat, liegt weit daneben. Denn der Trend hat durchaus eine moderne, alltagstaugliche Seite und ist variabler als man zunächst annehmen möchte:
Kleider: Pinkfarbene Kleider sind die Stars des Barbiecore-Stils. Ob in Pastellrosa oder in lebendigem Magenta, solch ein Kleid strahlt Lebensfreude und Glamour aus. Es ist definitiv ein echter Hingucker - einer, der Mut und Selbstsicherheit ausstrahlt.
Röcke: Röcke in Pink sind vielseitig und können je nach Länge und Stil sowohl tagsüber als auch abends getragen werden. Im Frühling und Sommer lässt sich die Farbe übrigens gut mit Orange kombinieren. Das klingt im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich, doch das sogenannte Color Blocking ist angesagter denn je!
Blusen: Blusen in der "Barbiefarbe" sind eine großartige Möglichkeit, subtil in den knalligen Trend einzusteigen. Sie lassen sich wunderbar mit neutralen Hosen oder Röcken kombinieren. Wer aber auch hier in die Vollen gehen will, kann die pinke Bluse zu Beispiel zusammen mit einem roten Kleidungstück tragen. Die beiden Farben sind sich ähnlich genug, um Harmonie zu erzeugen und doch unterschiedlich genug für einen ausdrucksstarken Look.
Hosenanzüge und Blazer: Für diejenigen, die mutig genug sind, pinkfarbene Hosenanzüge und Blazer zu tragen, wird Barbiecore zum ultimativen Statement. Diese Stücke sind sowohl im Büro als auch bei gesellschaftlichen Anlässen eine gute Wahl. Beim ersten Blick ernten Sie vielleicht noch ungläubiges Staunen – beim zweiten jedoch sicherlich ein anerkennendes Nicken.
Accessoires: Wenn Sie sich zunächst vorsichtig an den Trend herantasten möchten, können Sie erst einmal ein Accessoire in der entsprechenden Farbe wählen. Eine pinke Handtasche, ein Halstuch oder eine Sonnenbrille, können – zum Beispiel in Verbindung mit Weiß oder Beige – Ihrem Äußeren den nötigen Pep verleihen, ohne direkt zu „überwältigen“.
Kombinationswunder Grün: Obwohl sich Pink mit so einigen Farben überraschend gut kombinieren lässt, ist das beste Gegenstück wohl seine Komplementärfarbe Grün. In Nuancen von Golden Delicious bis Granny Smith lässt sich für jeden Pinkton ein ansprechendes Pendant finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem pinken Hosenanzug zu einem apfelgrünen Top? Durch gleich zwei Farben der Marke „knallig“ wird Ihrem Look eine aufregende Note verliehen.